Inkens Welt

ehem. USA-Tagebuch
Home » Die spinnen, die Amis! » The Chicken of the Month

The Chicken of the Month

Oktober 10th, 2007 Posted in Die spinnen, die Amis!

Manches mal frage ich mich, ob ich mich fürchten soll vor so viel Irrsinn, oder es lieber genießen, daß hier alle ein wenig Bluna sind. Langfristig werde ich mich für die zweite Variante entscheiden denke ich…

Lest und lacht!

Essen ist in den USA ein Dauerthema. Nutrition facts nehmen 80% aller Verpackungen ein. Es kann sich also jeder jederzeit darüber informieren, was er da grade plant in sich reinzustopfen, oder eben auch nicht, je nach Eßstörung.

Zum guten Essen gehören natürlich gute Eier. Und jetzt, Seppi, aufgemerkt. organic eggs, also Bio-Eier der Qualität AA big haben ungefähr die Ausmaße Deiner Azubi-Hendl-Erstlegeversuche. Damit aber nicht genug. Die Eier, die ich hier regelmäßig kaufe stammen von Pete und Gerry (nun, natürlich von ihren Hühnern, das ist hier auch nicht anders), zwei Bio-Bauern. Ihr Motto lautet:

Happy chickens lay better eggs™

At Pete and Gerry’s, we are a family farm that has produced high quality eggs for four generations in Monroe, NH, in the heart of the White Mountains. We believe in providing you, our customer, with fresh organic, cage free, omega-3 eggs from hens that are Certified Humane. As our family farm has grown our commitment to you has remained unchanged and we hope that you will enjoy our eggs as much as we do!

Und das sind die beiden Chickenlovers…

pete_and_jerry.jpg

Heute habe ich beim Einräumen des Kühlschranks entdeckt, daß die beiden monatlich ein Gickerl zum Huhn des Monats küren. Im Moment ist das…

Edna!

chicken.jpg

Laying Eggs since: January
Hobbies: Making speeches, chatting

Edna can often be found roosting on a perch clucking away. It often appears as though she is standing at a podium making a speech to her fellow hens.

Ist das nicht einfach bezaubernd? Das nenne ich mal Mitarbeitermotivation!

Ich werde weiter den beiden Bio-Schnauzern Eier abkaufen und mach mich jetzt mal dran, ihnen zu verklickern, daß man Bio-Eier nicht in Plastik verpackt… Dafür gibt es die Rubrik „customer cluckings“ auf der homepage, also Kunden-Gegacker…

Wer mag, surfe nach New Hampshire, to the heart of the White Mountains: http://www.peteandgerrys.com/ Und auf http://www.peteandgerrys.com/inner_labels.php findet Ihr die Schönheitengalerie.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.