Inkens Welt

ehem. USA-Tagebuch
Home » Needful Things » Unser erstes Auto

Unser erstes Auto

Juli 26th, 2007 Posted in Needful Things

Nachdem wir seit Ende Juni mit Mietwagen so unsere liebe Not hatten, haben wir uns entschlossen, gute deutsche Wertarbeit zu kaufen. Es wurde ein Audi A6 Kombi in Spermaweiß. Da man das aber nicht sagt, heißt das Auto „Perle“.

Das gute Stück hat fast 100000 Meilen auf dem Buckel und ist Baujahr `99, fährt sich aber extrem angenehm und nach einem Ölwechsel haben wir auch ein gutes Gefühl trotz des Tachostandes. Hier fährt man eben viel. Außerdem war das Auto in Frauenhänden, was Autos meistens ganz gut tut (nicht, wenn sie mir gehört haben, ich weiß!). Die zerdellten und zerkratzten Alufelgen haben wohl die Töchter der Vorbesitzerin zu verantworten, die ihre ersten Einparkversuche mit dem Wagen gemacht haben…

Über den Vierradantrieb werden wir uns dann im Winter freuen!

064756.jpg 064756_02.jpg 064756_03.jpg 064756_04.jpg 064756_05.jpg 064756_06.jpg 064756_07.jpg

Leider nicht zur Diskussion aber beim Händler mal eben so rum standen…

…ein sehr reparaturbedürftiger Benz…

imgp4292.JPG

…und ein himmelblaues Oldsmobile mit weißen Ledersitzen, leider zu teuer. Ich mußte deshalb sehr tief seufzen!

imgp4291.JPG imgp4290.JPG

Ist das nicht eine Schönheit?

Der Carrera des Händlers war unverkäuflich. Der Händler selbst, Michael, war ein Erlebnis. Selten so schiefe Zähne gesehen. Er schwört auf deutsche Autos, hat sowohl bei Audi, als auch bei BMW und Mercedes in Deutschland gaaanz viele Freunde. Aber: nothing compares to a Porsche! Wo er recht hat, hat er recht!

Und jetzt fehlt noch mein Cabrio. Das hab ich leider noch nicht. Aber lang kann es nicht mehr dauern. Ihr werdet es schon sehen!

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.