Inkens Welt

ehem. USA-Tagebuch
Home » Menschen » Bayern ist überall

Bayern ist überall

Juli 26th, 2007 Posted in Menschen

Abgesehen von der bayrischen Flagge, der bayrisch weiß-blauen Grillschürze und dem bayrischen Bier, das man hier zwar teuer aber doch erstehen kann, erinnert nicht vieles an die Heimat. Die Flagge müssen wir hier schamvoll in Gustls Arbeitszimmer aufhängen, denn es ist nicht gestattet, eine andere als die amerikanische Flagge in der Öffentlichkeit zu zeigen (womit ich überhaupt kein Problem habe, um ehrlich zu sein!).

Aber Gustls Kollegen Christoph, Marjan und Maik sind große Schafkopfer. Dieser Leidenschaft fällt demnächst (wenn Tisch und Stühle gekauft sind) unser Keine-Ahnung-Zimmer zum Opfer, das damit auch gleich vom Keine-Ahnung-Zimmer in Schafkopfzimmer umgetauft wird. Im Moment trägt Gustl seine Quarter eben noch in die Häuser und Wohnungen der anderen Spieler, bzw. bei uns wird dann morgen auf der Terrasse geschafgekopft.

Und das sind sie, die Gambler: 

imgp4295.JPG imgp4294.JPG

Da bemüht man sich, beim Shoppen in zwei Stunden nicht mehr als dreihundert Dollar auszugeben, und was macht der Alte? Verspielt die mühsam vom Haushaltsgeld abgesparten Kröten! Jetzt gibt es wieder den ganzen Monat nur Kartoffeln mit Stippe!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.